Seiten

Sonntag, 14. Juni 2015

Neue Strickprojekte / nye strikkeprojekter

Ein spontanes Treffen auf Nachbars Terrasse hat mal eben meine To-do-Liste auf den Kopf gestellt, denn als die Temperatur später am Abend sank, holte Gitta zwei traumhafte Strickjacken aus dem Schrank und kaum hatten wir sie angezogen, fragte mein Mann warum er nicht so eine schöne Jacke hat.
Hätte er vielleicht, wenn er a: Gittas Mutter gekannt hätte, denn sie hätte vielleicht auch ihm so eine gestrickt oder b : seine holde Gattin gefragt hätte. Das hat er umgehend nachgeholt und deshalb habe ich die Jacken heute schweren Herzens wieder abgeliefert und im Gegenzug einen wahren Strickmuster-Schatz von Gitta bekommen. Ihre Mutter war ein echter Strickprofi und hat die vielen Anleitungen von Sandnes Garn fein säuberlich in Klarsichthüllen verpackt, aufbewahrt. Ich muss jetzt nur noch Wolle kaufen und losstricken.
Danke Gitta !! Dafür verliere ich auch fast kein Wort mehr über den sehr farbenfrohen Flaschenüberzieher, der auf Deinem Gartentisch stand ;-)



En hyggelig aften på naboens terrasse har endevendt min to-do-liste, for da det i løbet af aftenen blev lidt køligt, hentede Gitta to vildt flotte jakker til os. Min mand havde knapt nok taget den på, da han spurgte hvorfor han ikke ejer sådan én.
Det gør han ikke fordi han a: ikke har kendt Gittas mor, for hun havde måske strikket én til ham og b:
han aldrig har bedt mig om at strikke sådan én til ham. Det skyndte han sig så at gøre, og i dag har jeg afleveret jakkerne og har fået en rigtig skat af Gitta. Hendes mor var en garvet strikker og havde gemt alle de fine opskrifter fra Sandnes Garn som nu flyttet ind hos mig.
Jeg glæder mig til at komme i gang .
Tak Gitta !! Og så skal jeg nok prøve at lade være med at blive ved med at sukke over den meget farvestrålende flaskeskjuler som stod på jeres havebord ;-)

Kommentare:

  1. Klasse Jacken und bestimmt macht es viel Spaß in alten Anleitungen zu blättern:-)
    Das Fläschenkleidchen sieht lustig aus.

    Herzliche Grüße und weiterhin einen schönen Sonntag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Åååårh.... hvor er du heldig! Så mange skønne mønstre.
    Og så er de to kofter aldeles flotte. Rigtig god strikkefornøjelse med dine nye projekter! Hvilket garn vil du strikke jakkerne i?

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Jacken! Die erinnern mich an ein altes Mädchenbuch von Berte Bratt - "Anne" - hätte ich direkt mal wieder Lust zu lesen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    ich kann Deinen Mann sehr gut verstehen... Das sind ja tolle Muster. Wie gut, das Gitta so eine ordentliche Mama hat. Viel Spaß beim Stricken.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Åh nej, nu også dig. Jeg er helt fjollet med de skønne norske trøjer eller kofter. Sikke en skat du har fået af Gitta.
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  6. Als Teenager hatte ich auch Norwegerjacke und -Pulli, selbstgestrickt von meiner Mutter. Zum Glück hat hier niemand Interesse, denn ich weiß noch wieviel Arbeit es war das Muster zu stricken.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacken sind wirklich toll, super wenn man so etwas ganz ueberasschend entdeckt. Viel Spass beim Nachstricken !
    Liebe Gruesse
    Heather aus Florida - wo wir niemals Wetter fuer solche Jacken haben - schade !

    AntwortenLöschen
  8. Norwegermuster sind absolut zeitlos und immer schön. Viel Spaß beim anstricken.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,
    solche Jacken sind ein besonderer Schatz. Und bald wirst du oder/und dein Mann auch stolzer Besitzer solch einer Norweger Jacke sein.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  10. Da kam ich mit meinen Jacken, die meine Mutter vor Jahren gestrickt hat groß raus.
    Besonders Angelikas Mann war sehr angetan.
    Besonders gut war die Frage an seine Frau( Die ja ein absuluter Strickprofi ist)
    Kannst du so was auch?
    Klar kann Sie !!!!!!
    Und wie ich Angelika kenne ist die Jacke auch bald fertig,ich habe noch nie jemanden so schnell sticken sehen wie Angelika.
    Kaum angefangen und schon fertig.
    Wir freuen uns schon auf die ersten Fotos.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die Jacken sind ja nun wirklich einfach traumhaft - mir gefällt besonders die rechte, muss ich zugeben. Wahnsinn!
    Für den kurzen habe ich ja schon eine fertige Jacke hier liegen, aber ich traue mich nicht an den Steek... Wenn ich nicht bald was tue, ist er rausgewachsen, bevor ich gesteekt habe :/

    Dann viel Spaß beim Stricken für Deinen Mann!!! (der wird ja nicht rauswachsen ;))
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelika,
    also da hast du dir ja einiges vorgenommen, das war offensichtlich ein Nachbarsbesuch mit Folgen! Und über das gehäkelte Flaschen'verhüterli' decke auch ich den Mantel des Schweigens ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  13. Saa du er ogsaa blevet grebet af koftefeberen. Den Setedalskofte er utrolig flot (den til venstre) hvad hedder den anden????? Er med i " koftegruppa" paa facebook, og derinde ligger filene paa alle de gamle kofteopskrifter. Det er guld vaerd. Rigtig god strikning. Jeg er igang med Boevertun for tiden.
    Knus

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacken sind wirklich toll (Gitta- Glück gehabt, dass sie wieder abgegeben wurden ;)
    - aber über den Flaschenüberzug stülpen wir mal fix den Mantel des Schweigens... *ggg*

    AntwortenLöschen
  15. Hach, da hat sich Dir ja ein wahrer Strickschatz eröffnet - die Jacken auf dem Bild sehen schon soooo toll aus! Freue mich schon sehr auf weitere Berichte dazu von Dir!
    Herzlichst,
    Ev

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...