Seiten

Montag, 21. September 2015

Det hele kongerige / Das ganze Königreich

Inden vi tog på ferie, ledte jeg efter et nyt strikkeprojekt , fordi de to igangværende ville have krævet for meget opmærksomhed. Jeg kunne slet ikke bestemme mig og kiggede panisk i en masse bøger og blade. Resten af familien begyndte at blive nervøs, for min mand har oplevet lidt af hvert i løbet af de mange år vi har holdt ferie sammen.
Aftenen før vi skulle rejse fik jeg tre nøgler garn til pulsvarmere (dem kan jeg aldrig have for mange af) af min nabo, men da vi skulle afsted om morgenen, smed jeg hurtigt også mønster, garn og pinde til prinsesvøbet i tasken.
På vejen til Hamborg slog jeg op til et par pulsvarmere, som blev færdig i Paris. Da skibet tog kurs mod Southampton, slog jeg op til endnu et prinsesvøb ,som jeg strikkede på i England og efterfølgende i Belgien og Holland. Så når jeg regner Danmark med (mønstret er på dansk), så er der hele 4 kongeriger i mit sjal :-)
Nå ja, og så faldt jeg for en ring som passer perfekt til projektet :-)
Der kommer flere billeder når kanten er strikket færdig.

Bevor es in den Urlaub ging, habe ich nach einem Reiseprojekt gesucht, weil die Sachen an denen ich gerade stricke, nicht dafür geeignet waren. Ich konnte mich nicht entscheiden und blätterte panisch 
in Mustermappen und Büchern. Der Rest der Familie wurde leicht nervös, denn mein Mann hat im Laufe der Jahre so einiges erlebt, wenn mir im Urlaub die Wolle ausging ;-)
Am Abend vor unserer Abreise bekam ich von meiner Nachbarin drei Knäuel Wolle für Pulswärmer (davon kriege ich nie genug), aber kurz vor der Abfahrt habe ich schnell auch noch Wolle, Muster und Nadeln für noch ein Tuch mit Namen "Das ganze Königreich" eingepackt.
Auf dem Weg nach Hamburg habe ich angefangen, Pulswärmer zu stricken, die in Paris fertig wurden. Als das Schiff Kurs auf Southampton nahm, habe ich angefangen das Tuch zu stricken und in Belgien und Holland habe ich weitergestrickt. Wenn ich berücksichtige dass es ein dänisches Muster ist, stecken in meinem Tuch ganze 4 Königreiche :-)
Na ja, und dann fand ich einen Ring der perfekt dazu passt :-)
Mehr Bilder folgen, wenn die Kante fertiggestrickt ist

Kommentare:

  1. Det er da et superroyalt rejsestrikket sjal! Du er godt nok hurtig på pindene. Jeg synes, det ser vildt besværligt ud med alle de dele, det strikkes i!

    AntwortenLöschen
  2. Du er da bare for vild ;-). Men jeg ser panikken før afrejse for mig. Glæder mig til at se dine fire Kongeriger.
    God dag.
    Knus Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  3. Dein Ring ist der Hammer!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Ja, det er ikke nemt når man skal finde på :) Skal da også prøve at lave et kongerige engang, for det er nemlig rigtig smukt.

    AntwortenLöschen
  5. Den Ring hätte ich mir auch nicht entgehen lassen, noch dazu, wenn so ein Projekt auf der Nadel ist.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika ,
    das hört sich richtig KLASSE an , bin schon gespannt, das fertige Werk zu sehen.
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Was sagt man dazu? Ein Königreich für die Königin aller Strickerinnen - ich bin mal gespannt ;-) Liebste Grüße von Martina
    P.s. auch der Ring ist bereits der Hit!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    fleissige Hände brauchen eben auch einen königlichen Schmuck..., chic ist der Ring. Und das Tuch bekommen wir sicher auch bald ausgebreitet zu sehen,oder?-
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...