Seiten

Sonntag, 27. September 2015

Skyline-Quilt

I dag har jeg syet de sidste sting på min Skyline-Quilt, og nu er den klar til at flytte ind hos vores søn. Det hat taget mig lidt mindre end halvandet år at sy den og det har været et rigtig dejligt projekt. De fleste af blokkene har jeg syet sammen med en masse andre quiltere, der deltog i Tula-Pink-German-QAL´en . Stofferne er en munter blanding af sort-hvide-grå rester fra Niklas´ konfirmationsquilt og gaver fra gavmilde quilteveninder plus en del nye stoffer.
Stoffet med de gule taxaer er fra The City Quilter i New York, og det passer bare perfekt til en quilt der skal ligne en skyline.  Mine gule taxaer har en dobbelt effekt : de gør at det ser ud som om der er tændt lys i vinduerne og så er Yellow Cabs et af byens kendetegn.






Heute habe ich die letzten Stiche am Skyline-Quilt genäht und nun kann er bei unserem Sohn einziehen. Ich habe etwas weniger als anderthalb Jahre daran gearbeitet und es hat viel Spaß gemacht. Die meisten Blöcke habe ich im Rahmen des Tula-Pink-German-QAL genäht. Die verschiedenen schwarz-weiß-grauen Stoffe sind Reste von Niklas´ Konfirmationsquilt, Spenden von lieben Quiltfreundinnen und natürlich habe ich den einen oder anderen Stoff extra dafür eingekauft. Der Stoff mit den gelben Taxen stammt von The City Quilter in New York und passt perfekt zu einem Quilt der eine Skyline darstellt. Meine gelben Taxen haben einen doppelten Zweck : auf Abstand sieht es aus, als würde in den Häusern Licht brennen, und außerdem sind die Yellow Cabs sowas wie ein Wahrzeichen für New York.

Kommentare:

  1. wow Angelika, WOW! den må han blive glad for, og du må være stolt.
    kh.fra Island
    Frida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    das ist ein wunderbarer Quilt geworden, die Blöcke fand ich schon immer witzig mit den gelben Taxis und das Endergebnis ist einfach toll!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    Dein City Sampler ist der Kracher! Die Gelben Taxen als Lichter in den Häusern - genial! Gequiltet hast du super und ich vermute mal, dass der Sohn happy ist 😉 Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hej Angelika, den erblevet meget flot. Birgith

    AntwortenLöschen
  5. Dein Quilt mit den Tula Blöcken ist richtig toll geworden
    Die liebevollen Details machen ihn zu Etwas ganz Besonderem
    Liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  6. Sikke en heldig søn 😊
    Hvor er det flot 👌🏻
    De gule taxaer er bare så gode i, giver liv til tæppet.

    AntwortenLöschen
  7. Ein absolut gelungener Quilt. Ausdauer und Zeit haben sich hier wirklich gelohnt. Der Sohn wird sich darüber freuen !
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Den er simpelthen raffineret. Elegante farver. Flot design.
    OG smukt arbejde!!!!
    Det vil passe ind i ethvert hjem.... Mon ikke Niklas er pænt tilfreds med resultatet?

    AntwortenLöschen
  9. Dein Quilt ist fantastisch geworden und super gequiltet.
    Niklas hat aber auch Glück mit seiner talentierten Mutter.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr gelungene Farbzusammenstellung - das Gelb mußte einfach dabei sein!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Dein Quilt ist klasse geworden, tolle Erinnerung an New York mit der Blockanordnung und dem Cab-Stoff. Dein Sohn ist ein Glückspilz mit so einer Mutter.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Boah Angelika, genial!!! Ich bin total begeistert!! Mit dem Gelb wirklich toll!! Da muss dein Sohn einfach begeistert sein!! Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Ups, et ar dage uden tjek på pc og fluks glipper det. Wauh, flot flot quilt. Den må bringe glæde.
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angelika ,
    der Quilt sieht wirklich wunderschön aus , ich mag die GRAU/SCHWARZ-Kombi sehr .Das glaube ich Dir sehr gern, dass Du spaß beim Arbeiten hattest - man sieht es dem Egebnis an .
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Hvor er det bare blevet flot. 1 1/2 aar, jamen saa har du lavet saa meget andet ind imellem.

    AntwortenLöschen
  16. Kære Angelika - hvor er du dog en dygtig og tålmodig kvinde :-) Den er blevet SUPER FLOT - sikken et kæmpe arbejde :-) Den taxa-gule lyser så flot op, netop fordi den er holdt i de afdæmpede toner, virkelig flot arbejde :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angelika, das Quilt ist einfach umwerfend. Die Farben und natürlich auch diese Wolkenkratzer-Anmutung sind klasse. Ganz fein auch Deine Königreich-Decke/Tuch. Gefällt mir sehr. Die Anleitung hatte ich geklickst - auf dänisch etwas sehr rätselhaft ;-) aber wohl entschlüsselter :-)
    Tja, Schulterdecke - kannte ich vorher auch nicht. Ein Plaid war für mich auch eher eine Sofa-Decke für die Knie o. ä., aber zum Glück lernt man ja nie aus.
    Liebe Grüße zu Dir in den hohen Norden. Dort macht mein Sohn mit Familie gerade Urlaub (Sondervig)
    Alles Liebe Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Und noch so ein wunderschöner Quilt!
    Ich bin echt begeistert!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...