Seiten

Samstag, 6. August 2016

Handarbeitsflaute / håndarbejdskrise

Na ja, so eine richtige Flaute ist es nicht, aber ich fange vieles an und mache nur wenig fertig, weil ich es dann doch nicht so spannend finde. Einer der Gründe ist sicher der nicht vorhandene Sommer hier oben, wo der Norden aufhört. Wer hat schon Lust, Sommerpullis zu stricken, wenn das Wetter nach Gummistiefeln ruft ? Hier regnet es soviel, dass ich unser Hochbeet abgeerntet habe, bevor daraus ein Aquarium wird und die Zucchinis zu Seegurken mutieren ;-)
Ausserdem können die Nachbarn jetzt wieder vor die Tür gehen, ohne befürchten zu müssen, dass ich ihnen Zucchinis oder Rote Beete aufdränge ;-) Die Zucchinis auf dem Foto sind die Nummern 27 bis 33 und ich hatte nur eine einzige Pflanze, die nicht gedüngt wurde. Rote Beete gab es auch mehr als reichlich, aber leider keinen Salat. Die fiesen Nacktschnecken hatten ein Loch im Vlies gefunden, und feierten die eine oder andere Party, bis ich ihnen auf die Spur kam.

Nå ja, krise er måske for meget sagt, men jeg starter på en masse og gør ikke ret meget færdig. En af grundene er nok at vejret ikke er til sommerstrik . Det regner så meget, at jeg har valgt at tømme højbedet, for at undgå at det bliver til et akvarie og at squashene bliver til søagurker ;-)
Og så kan naboerne færdes i deres haver uden at være obs på at jeg står parat med squash og rødbeder til deres aftensmad ;-) Squashene på billedet er nummer 27 til 33 og jeg havde kun en enkelt plante som ikke blev gødet. Rødbeder var der også rigtig mange af, men desværre ingen salat. Dem havde dræbersneglene hygget sig med indtil jeg tog mig "kærligt" af dem.

Kommentare:

  1. Gratuliere zu der guten Ernte, jetzt ist wohl einmachen angesagt.
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Åh... det lyder velkendt... det med haven! Her æder sneglene løs af køkkenhaven, selvom Erik går en runde hver aften og dræber snegle... Der er så grønt de forkerte steder. Jeg har opgivet at lægge have om i år... med mindre der kommer en mirakuløs slut på sommeren i august og september! Imens spiser vi agurker og tomater i læssevis..
    Jeg havde de modsat med håndarbejdet... men nu er der pludselig rigeligt at vælge i mellem!

    AntwortenLöschen
  3. Boah, so viele Zuccini schon? Ist ja toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Oh, mir hättest Du gern täglich beides aufdrängen dürfen. Toll, so ein Hochbeet - hoffentlich schaffen wir es nächstes Jahr, das auch mal in die Tat umzusetzen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Trods alt en dejlig høst :-). Elsker rødbeder på alle mulige måder.
    Lysten til håndarbejde skal nok komme igen.
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  6. Die Ernte sieht aber super aus ! Ich schicke Dir ein bisschen Florida Sonne, hier haben wir seit Wochen (Monate) zu viel davon, und Keine Abkuehlung vor Oktober zu erwarten.
    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  7. Skulle gjerne hatt noen av både rødbetene og squashene!
    Ha ei fin uke!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    wenn ich das gewußt hätte, wäre ich bei Dir vorbei gekommen. Bei mir haben sich die Nacktschnecken über meine paar Radieschen hergemacht. Ein Landwirt hat mir übrigens erklärt, das das ein typischer Schaltjahr-Sommer ist, einfach nur unbeständig. Tröstet auch nur bedingt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Håber du snart kommer over " krisen " sikke lækre have sager

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika,
    oh, diese Flaute kommt mir nur zu bekannt vor, das ist frustig und macht nicht wirklich Spaß. Mir hilft in solchen Fällen ein kleines überschaubares Projekt zu nähen, meist ein Täschchen, das ich nach einem Nachmittag in den Händen halte. Das gibt mir dann wieder Auftrieb für die nicht so geliebten Langzeitprojekte ;-) Wie gerne wäre ich deine Nachbarin, ich liebe Zucchini und Rote Beete, das sind ganz tolle Gemüse. Ich würde dir bei der Ernte helfen und die psychologisch beim Nähen unterstützen *LOL* Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  11. - sikke en høst 👍🏻
    ærgerligt at sæsonen er forbi allerede.
    Jeg samler snegler og smider dem i den brune tønde og min mand "fisker" dem ud og redder dem 😳😂

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...