Seiten

Sonntag, 26. Februar 2017

Mindless knitting...

Anfang des Monats schrieb ich dass es hilft zu stricken, wenn man eigentlich keine Lust zum stricken hat. Ob das für jeden gilt, kann ich nicht beurteilen. Aber mir hat es geholfen und das war auch der Plan :-) . Mein neuer Lieblingsschal ist ca. 220 cm lang, 60 cm breit und nach der Wäsche butterweich. Verstrickt habe ich 205 Gr Holst Noble (Wolle mit einem winzigen Cashmere-Anteil) mit Nadelstärke 3 mm. Die kostenlose Anleitung heisst Mindless und ist bei ravelry zu finden.
I starten af måneden skrev jeg at det hjælper at strikke, når man ikke gider strikke. Jeg vil ikke påstå at det virker for alle, men det gør det for mig :-) Mit nye yndlingstørklæde er ca 220 cm lang, 60 cm bredt og efter vask er det blødt som smør. Jeg har brugt 205 g Holst Noble (uld med en lille smule cashmere). Tørklædet er strikket på pinde nr. 3 og du kan finde gratismønstret på ravelry .

Kommentare:

  1. Wunderbar, dass du dich überwunden hast anzufangen. Dadurch bist du um einen fantastisch schönen Schal reicher.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Lækkert stykke tankeløst strik! Blandingen uld/cashmere lyder tillokkende.. Jeg har ikke prøvet at strikke i Noble. Hvordan er det i forhold til Coast?
    Har du så genfundet strikkelysten?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika,
    der Schal ist sehr schön geworden, eine ganz tolle Farbe. Das war ja ein richtiger Strickmarathon mit Nadelstärke 3.
    Komm gut in die Woche
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal sieht super aus - richtig edel mit dieser Wolle! Und er ist mit dem Cashmere-Anteil bestimmt schön kuschlig :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Takk for fin kommentar hos meg! Du er en strikkemester!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    der schaut ja schon richtig kuschelig aus und mit dieser Länge kannst du ihn wunderbar oft um den Hals werfen ;-) !
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  7. Also, bei mir trifft das mit dem Stricken auf jeden Fall auch zu. Der Schal ist klasse geworden - schön schlicht, aber durch das Muster doch interessant. Die Noble möchte ich auch demnächst mal ausprobieren.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    Dein Schal schaut wunderbar weich und kuschelig aus. Ideal bei dem derzeitigen stürmischen Wetter.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Fedt strik til naar man bare skal lade tankerne loebe. Det moenster er noteret. Tak for det.

    AntwortenLöschen
  10. Ja - Anne beskriver det perfekt - smukt tankeløst strik ☺ hvor er det også et fint hjerte, du har syet, sådan et kan nok gøre en glad ☺

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Schal, den ich mir sehr gut an dir vorstellen kann!!! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...