Seiten

Samstag, 20. Januar 2018

Wellen / bølger

Neues Jahr, neues Tuch...
Der Schal, der von beiden Seiten hübsch ist und irgendwie an eine Eierpappe erinnert, hat das Zeug zu einem Lieblingsteil zu werden. Die Anleitung stammt aus dem dänischen Büchlein "Sand" und gibt es als Einzelanleitung auf holländisch! bei Ravelry zu kaufen. Verstrickt habe ich 200 Gr. meiner Lieblingswolle Scotland Highland Wool von Monika Yarns mit Nadeln Nr. 3,25 mm.

Det nye år starter med et nyt tørklæde...
Tørklædet er smukt både på forsiden og også bagfra og kunne nemt gå hen og blive et yndlingstørklæde. Mønsteret er hurtigt memoreret og kan sagtens være turstrik. Jeg har brugt 200 gr af mit favoritgarn Scotland Highland Wool på pinde nr. 3,25 mm.

Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    das ist in der Tat ein schönes Muster. Ich mag es, wenn man nicht sieht, was beim Schal/Tuch die rechte bzw. linke Seite ist.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut, Deine Eierpappe!

    AntwortenLöschen
  3. Den Eierpappenschal finde ich sooooo schön! Hach, den könnte ich mir auch wunderbar in so einem zarten Lindgrün oder Altrosa vorstellen.

    Begeisterte Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Så fint😀 Det har jeg også strikket.. Der er et sjovt tørklæde. Det kan lægges om halsen eller arrangeres, fordi det er så elastisk.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ja stark aus,die Eierpappe würde ich mir auch um den Hals hängen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    der Schal sieht ja sooo schön aus - bin ganz begeistert von dem schönen Muster!
    Beidseitig schön ist natürlich klasse und deine Wolle sieht auch klasse aus!!
    Ich glaub ich geh mal auf die Suche nach dem Muster....
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wunderschönes Muster, auch die Farbe gefällt mir. Muss mal forschen ob es die Anleitung auch in deutsch gibt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Så fint skjerf du har laget! Skjønt strikkemønster. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Alles klar, liebe Angelika, dänisches Buch, Anleitung auf holländisch, Pattern im Eierkartonstil, Ergebnis: Traumschön, aber so etwas kannst auch nur du ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika, ein wunderschönes Muster!! Auch die Farbe ist klasse!!
    Leider kann ich weder Dänisch, noch Holländisch!! Also nix für mich!!
    Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Vidunderligt tørklæde :-) Og så er det en fantastisk parade af julegaver, du viser frem - så fine ting :-)

    AntwortenLöschen
  12. Flot toerklaede, det kunne vaere at jeg skulle abe efter dig igen.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...