Seiten

Montag, 5. Mai 2008

Spiraltop


Vor ein paar Tagen habe ich ein neues Projekt angefangen. Das Top ist ein Modell von Jytte Slente aus Dänemark und zu finden im Buch "Designstrik". Die Idee ist so simpel wie genial : man stricke etwa 350 cm Rillenmuster und nähe daraus ein Top. Das stricken ist eine reine Fleissaufgabe und deshalb messe ich auch nicht, wie lang mein Streifen schon ist. Ich habe ausgerechnet, dass 7 Knäuel brauche, und zähle nur die, die ich geschafft habe ;-)

Jeg er gaaet igang med et nyt projekt : Jytte Slentes Spiraltop fra bogen Designstrik. Modellen er simpel og alligevel genial : man strikker 350 cm rillestrik og syr den sammen til en top. Det er fjernsynstrik saa det batter, men resultatet er sikkert umagen vaerd. Jeg maaler ikke efter, hvor lang strimlen er, men taeller kun antal noegler, der er strikket op. Der skal bruges 7 og jeg er ved nummer to.

Kommentare:

  1. Jamen altså Angelika, du er nu også så praktisk, hva' ska' man m. et centimetermål, når man ka tælle nøgler......
    Og om den bliver 350, 325 eller 375 betyder vel heller ikke det store ;O)
    kh
    nettie

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, das sind 7 ganz kleine Knäuel Wolle!! Bin mal auf das Top gespannt....
    Tolle Farbe!!
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika, ich bin total gespannt auf dieses Top! Klingt spannend, ist das Buch auch von Uta, oder direkt aus Dänemark? Ich liebe solche Designs sehr...herzliche Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika, toll das Top. Leider kann ich kein Dänisch. Dann wirds wohl nichts mit dem Top!
    Liebe Grüße
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Angelika!
    Das Top sieht ja echt klasse aus, aber gibt es dafür auch eine deutsche Anleitung???
    Liebe Grüßchen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo in 2012...
    ich suche auch das Buch "designstrik" gibt es dieses eigentlich wirklich nur über Dänemark zu kaufen?
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Angelika,
      das weiß ich leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass es so ist

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...