Seiten

Samstag, 8. Januar 2011

Bye bye Facebook

Heute habe ich endlich gemacht, was schon lange überfällig war : ich habe meinen Facebook-account gelöscht. Anfangs fand ich es lustig, dort alte Schulkameraden zu finden und mit ihnen in Kontakt zu bleiben, aber ich war schon immer eher genervt von den Nachrichten, in denen stand, dass XY in irgendeinem blöden Spiel 5 Bohnen geerntet und 3 Kühe gemolken hatte und die Green-Patch-Dinger habe ich nie verstanden. Was mich aber richtig nervt ist, dass ich immer mehr Freundschaftsanfragen von Leuten beiderlei Geschlechts aus allen Teilen der Welt bekomme, die mit mir befreundet sein wollen. Diese Einladungen enthalten Nettigkeiten, wie dass mein mildes Lächeln, die blonden Haare oder sonstwas darauf schliessen lassen, dass ich jemand sei, mit dem der-/diejenige unbedingt befreundet sein sollte. Ok, ich bin blond und lächle möglicherweise ab und zu milde, aber ich kann auch anders, und jetzt ist eben Schluss mit lustig/Facebook. Da ich dort so selten unterwegs war, dass ich mir das Passwort aufschreiben musste, wird es mir nicht fehlen. Leute, die mich kennen, finden mich auch so. Sicher gibt es Leute, die Facebook lieben - sollen sie auch, nur eben in Zukunft ohne mich :-)

I dag har jeg gjort noget som skulle have gjort for lang tid siden : jeg har slettet min Facebook-account. I begyndelsen syntes jeg at det var sjovt at finde gamle skolekammerater derinde og holde kontakt med dem. Jeg har altid været irriteret over beskeder der indeholdt noget som, at XY har avlet 5 bønner og malket 3 køer i et eller andet bondegårdsspil, og de der Green-Patch-dimser har jeg aldrig kunnet finde ud af. Men det der irriterer mig på det grusomste er at jeg får masser af mails fra mennesker af begge køn fra rundt omkring på kloden, der vil være venner mig fordi de synes at smiler blidt, er lyshåret eller noget helt andet som gør at de gerne vil være venner med mig. OK, jeg er lyshåret og det hænder at jeg smiler blidt, men jeg kan k.... e.... også være helt anderledes, så nu er det slut med fest og ballade/Facebook. Jeg har brugt det så lidt at jeg har måttet skrive koden ned for ikke at glemme den, så jeg kommer ikke til at savne det. Folk der kender mig, ved hvor de kan finde mig . Jeg er sikker på at der findes folk der elsker fjæsbogen - det skal de have lov til, men jeg er altså den der er skredet :-)

Kommentare:

  1. Da hast du recht getan, ich habe meinen auch schon eine Weile gelöscht. Wer wirklich mit mir befreundet sein will, findet mich auch so, da stimme ich dir zu :o)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich gut so--ich habe auch ein fb konto, aber ich muss verglich sagen, ich bin so selden da ich habe mein password schon vergessen. Ja, ich mach das gleiche...weg davon!

    AntwortenLöschen
  3. åh, hvor kan jeg forstå dig! har aldrig oprettet en konto der, netop fordi jeg kunne forudse dette. de fleste af dem jeg ikke har snakket med på flere år, ja så er det nok fordi jeg ikke var særlig interesseret i at vedligeholde kontakten alligevel. min mand sidder meget på FB og giver irriterede udbrud hele tiden fordi han bliver kontaktet af nogen han slet ikke er interesseret i at "möde" igen.
    kh.fra Island
    Frida

    AntwortenLöschen
  4. Godt nyttår.
    Jeg forstår at man kan slette seg fra facebook. Jeg får også forespørsel fra folk jeg ikke kjenner, men bare sletter de. Selvfølgelig noen ganger tenker jeg at det er også mye tull, men jeg er da med likevel. :))

    AntwortenLöschen
  5. Det bestyrker mig i min beslutning om ikke at oprette en konto. Faar haendvendelser fra div venner og bekendte om at aabne en konto meeeen det har ikke sagt mig noget. Vi er paa msn, det holder. Tak skal du have.

    AntwortenLöschen
  6. Modig avgjerd, gratulerer! Send meg adressa di, så skal eg sende det du veit... (skal eg sende garn også?). Ha ei fin helg!

    AntwortenLöschen
  7. Stibimmt.... Du hast ja so recht, es hat einfach nur genervt. Als ich im TV dann noch einen Bericht darüber sah wie man durch Facebook ausspioniert wird, da hat es mir vollends gereicht. Habe meinen Account auch gelöscht.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Det kan kun bekræfte mig i at jeg ikke skal på facebook ♥

    AntwortenLöschen
  9. gut gemacht, wir nähen doch lieber,oder??!!Unser Hobby ist doch schon sehr verbindend, was brauchen wir facebook ;-)
    Lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe meinen facebook-account auch löschen wollen und hab das nicht geschafft.....ich muss mich da nochmal mit befassen.

    AntwortenLöschen
  11. ich möchte meinen auch unbedingt löschen und weiß nicht wie ?
    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelika,
    da muss ich dir 100%-ig zustimmen,im übrigen muss ich nicht in einem Netzwerk unterwegs sein, um dort auf meine Söhne und ihren Anhang zu stoßen ;-) Und everybodys darling...nee, das brauch ich ebenfalls nicht! Da beweg ich mich lieber auf sicherem Bloggerboden *LOL* GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...