Seiten

Montag, 6. Juni 2011

Finished !


Die famose Drops-Decke ist fertig ! Ich eine dünnere Häkelnadel genommen und deshalb sind meine Quadrate kleiner ausgefallen. Laut Muster soll man aus der angegebenen Garnmenge 77 Quadrate häkeln können, aber ich habe 93 Stück geschafft und 81 davon verwendet. Statt 7 x 11 Quadrate ist Decke 9 x 9 Quadrate groß, und mit 103 x 103 cm genau richtig als Kniedecke. Allerdings wird sie vermutlich nur dekorativ über der Sofalehne hängen, denn wir haben ja auch noch den einen oder anderen Quilt ;-)

Det famøse Drops-tæppe er færdig ! Mine kvadrater er blevet mindre fordi jeg har brugt en mindre hæklenål. Ifølge mønstret skal man kunne hækle 77 kvadrater af garnmængden, men jeg har lavet 93 og brugt die 81 af dem. I stedet for 7 x 11 kvadrater måler mit tæppe 9 x 9 kvadrater og er 103 x 103 cm stort. Perfekt som knætæppe. Men jeg tror at mit kun kommer til at ligge til pynt, for vi har jo en quilt eller tre der varmer.

Kommentare:

  1. Super flot tæppe - selvom jeg ikke just har brug for et tæppe lige i dag ;-)). Men det kommer jo nok igen.
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  2. Hvor er det smukt - mon ikke du alligevel kan bruge det, på knap så kolde dage.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    Deine Decke ist ein Traum geworden, sie gefällt mir sooooo gut. Ich habe mir das Muster auch schon bei Drops runtergeladen, vielleicht wird es ja meine Winter-Sofa-Arbeit.
    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Du er godt nok kvik med den hæklenål.
    Super flot er det ;)

    Jeg er slet ikke spor misundelig ;))

    Yt, som ikke kan holde på en hæklenål.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika
    Sehr schön Deine Häkeldecke gefällt mir ausgezeichnet. Früher als Teenager habe viele dieser Quadreate gehäkelt, muss es unbedingt wieder einmal versuchen. Danke fürs zeigen.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hej Angelika.
    Hvor er det bare smukt!
    Jeg er nu alligevel glad for at du fik mig til at haekle ;o)
    Ha´ det godt ☺
    knus
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. würde sich auch gut bei mir machen!!!!
    liebe gr. gitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    eine wunderschöne Decke ist es. Und die Quadrate lassen sich so bequem überall häkeln. Ich habe gerade die Grannys entdeckt und bin nun auf der Suche nach Mustern.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich meiner Oma noch erzählen könnte, dass ich mal eine Häkeldecke schön finde, hätte sie sicher nur gelacht, lol.
    Die Decke sieht super aus und ist bestimmt schön kuschelig und eine gute Alternative zum Quilt.

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  10. Det er blevet rigtig flot. Jeg har 25 kvadratet nu ;)

    AntwortenLöschen
  11. Om det så bare skal ligge til pynt, er det jo en fryd for øjet :-) Smukt tæppe!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelika,
    da komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus, die Decke ist wirklich wunderwunderschön und die Farbwahl ein Traum. Da juckt es mich schon wieder in den Fingern, aber die Baustelle tue ich mir nicht auch noch an ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Ganz wunderschön, die Decke!!!

    Seit letztem Wochenende habe ich auch gerade solche Lust auf ein neues Häkelprojekt. Eigentlich sollte es eine Tasche werden, aber so eine Decke würde mich auch reizen...

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hvor er det smukt - knætæppe eller ej bare det at have det liggende som pynt i de smukke smukke farver.....SMUKT !!

    kh Jane

    AntwortenLöschen
  15. Hvor er det blevet flot, og sikke nogle dejlige farver. Jag saa at "trillemor" ogsaa har gang i det taeppe. Det kunne jo vaere....... Nej, nu maa jeg altsaa laere at haekle.

    AntwortenLöschen
  16. Hvor er det blevet smukt..
    Nøj hvor det frister. Ved bare ikke om jeg orker at hækle... det er ÅR siden sidst..

    AntwortenLöschen
  17. Hej
    Det er bare et meget smukt tæppe. Sikke skønne farver.

    Knus Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön! Und so schöne, satt leuchtende Farben!
    Bekommt das Stoffeselchen (hab ich in deinen Fotos gesehen - zuuu schön!) aus den restlichen 3 x 4 Quadraten eine Schmusedecke? ;-)
    Liebe Grüße!
    Hilde

    AntwortenLöschen
  19. Meget smukt tæppe, farverne er skønne, det er jo et kunstværk du har hæklet.

    AntwortenLöschen
  20. Schick ist sie geworden! Sag mal, wie lange hast du denn nun dafür gebraucht? Ich hab auch schon die ersten Zehn Quadrate in der Schublade liegen (schon seit nem halben Jahr *räusper*)

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  21. Hold da op - dejligt tæppe i smukke, smukke farver!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Angelika
    Das ist eine schöne Decke geworden und die Farben passen so schön zusammen.

    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelika,

    Resepekt vor duieser Fieselarbeit - aber das Ergebnis ist natürlich ein Traum!!!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Pfingstfest!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...