Seiten

Sonntag, 22. Januar 2012

Nyt til bordet / Neues für den Tisch


Det nye spisebord sybord er så meget større end det gamle, at jeg har brug for nye løbere. Jeg vil gerne have to liggende på tværs, men orker p.t. ikke at sy nogen. I kaffebutikken (den slags der sælger alt mellem himmel og jord - plus lidt kaffe) fandt jeg to løbere i yndlingsfarven. De var for lange til at ligge på tværs, så jeg har klippet et stykke af, syet en fræk, prikket kant på de to løbere og færdig er bordpynten.
De to stykker afklip har jeg syet sammen i midten og sat en en prikket strimmel på for at skjule sammensyningen. Farven er ikke så skrap som på billederne :-)

Der neue Esszimmertisch Nähtisch ist viel größer als der alte und deshalb mussten neue Läufer her. Ich möchte zwei Stück querlegen, habe aber keine Lust jetzt sofort welche zu nähen. Da kam mir das Angebot des Kaffeerösters (der alles zwischen Himmel und Erde verkauft - und ein bisschen Kaffee) gerade recht. Ich habe zwei Läufer in meiner Lieblingsfarbe gekauft, sie gekürzt und einen peppigen Pünktchenstoff als Abschluss angenäht.
Die beiden abgeschnittenen Stücke habe ich in der Mitte zusammengenäht und die Naht unter einem Streifen Pünktchenstoff versteckt. Die Farben sind nicht so leuchtend wie auf dem Foto :-)

Kommentare:

  1. Gute Idee!
    Hast du einen Quilt unter dem Tisch liegen? Oder hast du einen Teppich mit Quiltmuster?

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist doch eine gute Idee!!!
    Sieht klasse aus.
    Noch einen schönen Sonntag. Wollte erst auf ein Kaffee vorbei kommen und das Muster wieder abgeben....kamm aber nicht an meinem Sofa vorbei(grins).
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee.
    Mein Tisch ist oval, da geht nix mit den langen Läufern. Manchmal bedaure ich das.
    Das verändern mit einem Kontraststoff ist gut, so kannst du immer mal anders legen. Sieht immer wieder anders aus.
    Vielleicht kannst du noch ein bißchen was drauf applizieren. Würde ich jetzt so machen, aber ich kann auch nicht wirklich sehen, ob da ein Muster auf dem Pink ist. Die Fotos sind so klein.
    Aber schön siehts aus.

    lg
    Iris

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    ein Hoch auf Tsch...tolle Idee von dir, ich glab', ich muss morgen da mal hin ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Jøsses, er det dit nye sybord???? Sikke en dejlig plads du får.Lækkert, og sikke en god ide at sy dem sammen. Det ser godt ud.

    AntwortenLöschen
  6. Hej Angelika,
    løberen er fin, men er du klar over at tæppet under bordet har Log Cabin mønster? Det ser ihvertilfald sådan ud *lol*
    Ha´ det godt og god start på ugen ☺
    knus
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Wauv der er plads til lidt quilt og andet godt på det bord.
    Søde dinner for two løbere du har lavet dig.

    Tusind tak for post. Det var rigtig sødt af dig.

    Kh. Lis

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...