Seiten

Samstag, 9. September 2017

Flagranke / Flaggengirlande

Selvom jeg for tiden strikker ret meget, er der også gang i synålen og i symaskinen. Maskinen bliver mest brugt til at lappe sønnens cowboybukser, men da jeg var til træf i Skærbæk, købte jeg blandt andet stof og bånd til en flagranke som skulle syes i hånden over pap. Jeg har hygget mig med at ri stof over pap og efterfølgende at sy de små flag. I første omgang blev det til 20 styk, men jeg har skåret pap og stoffer til mange flere :-)

In letzter Zeit stricke ich sehr viel, aber sowohl Nähmaschine als auch Nähnadel kommen auch zum Einsatz. Die Maschine zwar meistens für Restaurierungsarbeiten an der Lieblingsjeans des Lieblingssohnes, aber das muss ja auch mal sein. Beim Treffen der dänischen PW-Gilde habe ich u.a. Material für eine Flaggengirlande gekauft, und die habe ich auf der Terrasse gelieselt. Vorerst habe ich 20 Flaggen fertig, aber ich habe Pappe und Stoff für weitere vorbereitet. Die Girlanden sind Deko zu Geburtstagen, und Weihnachten schmücken sie den Tannenbaum.
Apropos Weihnachten: Montag habe ich die ersten Lebkuchen in den Regalen beim Discounter entdeckt !

Kommentare:

  1. Deine Girlande gefällt mir gut, mir gefällt das wenn man in Dänemark überall die Fähnchen flattern sieht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. De er saa soede. Paa juletraeet pynter de saa flot. Har set dem paa et billede. Supert.

    AntwortenLöschen
  3. De er da bare blevet så fine .... ved ikke lige, om jeg ville få dem syet. Men kan snildt se juletræet med sådanne ranker poå.
    Knus

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Flaggengirlande. Bei Tochter und Schwiegersohn steht an Geburtstagen immer eine Flagge auf dem Tisch. Ich glaube, eine solche Girlande würde ihnen auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika,
    eine schöne Girlande hast du gelieselt, die macht sich auch im Weihnachtsbaum gut. Schade, dass die deutsche Flagge sowas nicht hergibt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...