Seiten

Montag, 7. April 2014

Nachschub / nye forsyninger

Dass ich im Moment nicht viel nähe, hindert mich natürlich nicht daran das eine oder andere Stückchen Stoff zu kaufen :-) Deshalb habe ich gestern zusammen mit Gitta einen Ausflug ins benachbarte Königreich gemacht, um bei Gitte einzukaufen. Ein Patchworkbuch landete auch in meiner Tüte, aber das verbuche ich nicht unter Ausgaben für Hobby und Spaß, sondern unter Weiterbildung. Ist ja schliesslich auf norwegisch ;-))
Im Laden fragte mich eine Kundin was ich aus den schönen rot-weißen Stoffen nähen werde. Äh...nähen ? Erstmal will ich sie haben, ab und zu streicheln und dann sehe ich weiter. Eine lustige Frage, oder  ? Es zeigte sich dass sie Anfängerin ist und dann weiß sie natürlich noch nichts von diesem Phänomen. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass sie es sehr schnell lernt ;-))

Det at jeg ikke syr ret meget for tiden skal ikke forhindre mig i at købe et stykke stof eller tre, og derfor tog Gitta og jeg på udflugt til kongeriget for at shoppe hos Gitte. Jeg købte også en patchworkbog, men den skal ikke trækkes fra morskabskontoen, for den er på norsk og norsk er et fremmedsprog så det må være videreuddannelseskontoen ;-))
Der var en kunde i butikken som spurgte hvad jeg skulle bruge de fine rød-hvide stoffer til. Øh...bruge ? Jeg skal ha´ dem og så skal de klappes fra tid til anden og så ser jeg videre. Sjovt spørgsmål, ikk´ ? Men det viste sig at hun var nybegynder og så kender hun jo ikke til det endnu, men jeg er sikker på at hun hurtigt lærer det :-)

Kommentare:

  1. Ich kann Dich da sehr gut verstehen. So schöne Stöffchen hätte ich auch gerne zum streicheln. Wobei ich so langsam an einem Punkt angekommen bin, wo ich mich immer öfter frage, ob ich diesen Stoff wirklich brauche. Es sind einfach zu viele Kisten, die überquellen. Und ich muß auch mit 100 Jahren noch gut genug sehen können, um alle Stoffe zu verarbeiten.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Fine røde stoffer ;)
    Hun skal nok hurtig komme efter det ;0
    Rart med de forskellige kontoer at tage fra.

    AntwortenLöschen
  3. Die rot / weißen Stoffe sind aber auch kleine Schmuckstücke! Aber auch der sw Karo ist toll.
    Was auch immer und wann auch immer du was daraus nähst, ist doch egal, vorher sind die Stoffe einfach schön :-) (ich kenne das auch von Sockenwolle...)
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Hæ hæ, hun ville jo bare have lidt hjælp til inspiration. Patchwork er lige så slemt som garn. Det skal bare ejes, om man i købsøjeblikket ved hvad det skal bruges til eller ej, så skal det med hjem. Og som du selv skriver: Hun lærer det nok snart.

    God mandag.

    Kh. Lis

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika, das sind aber auch wunderschöne rot-weiße Stöffchen!!! Die kann frau auch nicht sofort zerschneiden. Und einige Stöffchen bleiben sogar sehr lange als Streichelstoffe liegen!! Ich finde das macht auch nichts, denn alleine das Anschauen ist manchmal schon wie Balsam für die Seele!!! Smile!!! LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Der schwarz-weiß-karierte ist ein typischer Bernadette-Mayr-Stoff. Planst Du etwas in die Richtung?
    LG Katja(quilt)

    AntwortenLöschen
  7. Die Stoffe sind aber auch schön,die könnten mir auch gefallen
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    richtig so, nicht kleckern sondern klotzen. Wer hätte bei so schönen Stoffen schon nein sagen können? Wahrscheinlich nur eine blutige Anfängerin die noch nicht den Geheimcode der Quilterinnen kennt ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wauh, sikke fine indkøb. Tak for tipset om videreuddannelseskontoen ;-)).
    Knus
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  10. Ja das sieht gut aus.Das war doch ein schöner Ausflug!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Ein Ausflug ohne Mitbringsel ist doch kein richtiger Ausflug und Bücher dienen immer der Weiterbildung! ;-)
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ih de nybegyndere haha, ja hun skal nok faa det laert.
    Flotte stoffer.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar - Tak for din kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...